Der Wortwald

Wortwald

Seien Sie gegrüßt, Wanderer!

„Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“

(Karl Krauss)

… und für guten Journalismus – egal ob im Printbereich oder online – steht die Sonne heutzutage gewiss ganz tief. Was läge einem Zwergen wie mir da näher, als in die Sonne zu treten und ebenfalls einen Schatten zu werfen. Vielleicht ist er ja lang genug und wird wahrgenommen. Der tägliche Wahnsinn des Alltags liefert so viel Stoff für Artikel, Beiträge und letztlich die dazugehörigen Debatten. Dem will ich mich widmen – unregelmäßig, aber unnachgiebig.

Doch Vorsicht: In einem Wald – auch wenn er nur aus Wörtern und Pixeln besteht – wohnt nicht nur Schönheit. Man begegnet zuweilen auch unheimlichen und seltsamen Dingen. So kann man auch im Unterholz des Wortwalds manchmal Ironie, Sarkasmus, Polemik oder sogar eine Spur Zynismus entdecken. Seien Sie darauf vorbereitet.

Schön, dass Sie hier sind. Willkommen im Wortwald!